ALTERSZENTRUM PLATTEN
Plattenstrasse 62
8706 Meilen
Tel. +41 44 924 14 14
Fax +41 44 924 14 15
E-Mail: info@az-platten.ch

 

05.08.2020

Inhalt

Film-Nachmittag

27.01.2020 - 14.00 - 15.30 Uhr ,

Küsnacht - Bibliothek

Billy Elliot

Im England der Achtzigerjahre kämpft ein Minenarbeiter darum, mit seinen kargen Einkünften die Familie durchzubringen. Sein elfjähriger Sohn Billy hat aber anderes im Kopf, als seinem Vater einmal in die Kohlemine zu folgen: Er entdeckt seine Liebe zum Ballett und stellt damit die Welt seines Provinznests auf den Kopf. Die Ballettlehrerin Mrs. Wilkinson erkennt das Talent des kleinen Tänzers und will ihn an die Aufnahmeprüfung der Londoner Royal Ballet School schicken, nicht zuletzt, um auch ihrem eigenen Leben wieder einen Sinn zu verleihen.

Zurück
powered by sitesystem®